Gardasee-Exkursion 2001
Diese Seite ist noch im Aufbau und wird von Zeit zu Zeit ihr Aussehen verändern. Schauen Sie doch einfach später noch einmal herein!

Botanische Exkursion in die Südalpen (2001)
Index

Die Botanische Exkursion in die Südalpen fand vom 9. bis zum 19. Juni 2001 statt und führte uns in das Gardasee-Gebiet.

In der ersten Hälfte erkundeten wir das Gebiet von Riva am Nordufer des Sees aus, wo wir uns auf dem Campingplatz eingerichtet hatten. Nach ein paar Tagen zogen wir um auf einen Campingplatz am Lago di Idro, östlich des Gardasees. Von beiden Plätzen aus unternahmen wir mehr oder weniger ausgedehnte Touren in die umliegenden Berge und bekamen so einen recht guten Einblick in die lokale Flora.

Insgesamt nahmen acht Studenten und Doktoranden der Biologie teil, organisiert wurde die Exkursion von Dr. Reinhard Berndt und dem Lehrstuhl Spezielle Botanik der Universität Tübingen.

Email an netzmeister@chrissilutz.de
Autor dieser Seite: Christoph Lutz.
Letztes Update: 18.01.2004